Digitale Fragestunde zur Kommunalen Wärmeplanung - neues Beratungsangebot

24.04.2023

Das Thema kommunale Wärmeplanung ist derzeit in aller Munde. Allein 95 Kommunen in Niedersachsen sind durch §20 NKlimaG zur Erstellung einer kommunalen Wärmeplanung bis Ende 2026 verpflichtet. Die Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen bietet Regionalen Kooperationspartnern, Kommunen sowie Plannerinnen und Planern eine digitale Fragestunde zur Kommunalen Wärmeplanung.

Bildnachweis: adobestock.com copyright fotomek

Nicht von der niedersächsischen Pflicht betroffene Kommunen planen die Erstellung eines kommunalen Wärmeplans unter Einsatz von Bundesfördermitteln der Kommunalrichtlinie. Gleichzeitig wird sowohl auf Bundes- als auch auf Landesebene eine Ausweitung dieser Pflicht diskutiert.

Die rasanten Entwicklungen im Bereich der kommunalen Wärmeplanung sowie die fehlenden Erfahrungswerte in Niedersachsen sind die Ursache für einen steigenden Informations- und Austauschbedarf. Dem möchten wir nachkommen und bieten im Rahmen einer digitalen Fragestunde die Möglichkeit an, offene Punkte zu thematisieren und zu diskutieren.

Anmeldung:

Sie können sich über die Seiten der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen für die Veranstaltung anmelden. Bitte übersenden Sie Ihre Fragen im Vorfeld der jeweiligen Sitzung an kwp@klimaschutz-niedersachsen.de.

Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen

Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen

Patrick Nestler

Diesen Beitrag teilen: