EEN bietet Speed-Dating für Unternehmen an

15.04.2024

Für Unternehmen auf Partnersuche bietet die NBank auf der Hannover Messe dieses Jahr ihr Speed-Dating für Unternehmen, Gründende und Forschende wieder als persönliches Treffen an. An den gerade zu Ende gegangenen Online-Meetings haben bereits rund 200 Unternehmen teilgenommen. Die Treffen auf der Messe starten am 22. April.

Die Vermittlung von Geschäftskontakten gehört zu den Kernaufgaben des Enterprise Europe Network Niedersachsen (EEN) der NBank. Das EEN stellt als erfahrener Partner das Netzwerk, die Infrastruktur und die technische Plattform zur Verfügung, damit Teilnehmerinnen und Teilnehmer Zeit und Kosten sparen können.

Daneben bietet das EEN während der Messe unter anderem einen Beratungssprechtag für niedersächsische Beratungs- und Förderangebote an. Damit sich die Akteure von Unternehmen und Hochschulen zum Thema Forschung austauschen können, organisiert das Netzwerk die European Innovators Lounge und bietet den Ideentag zum betrieblichen Ideen- und Innovationsmanagement an. Darüber hinaus führt das Netzwerk ausländische Delegationen über die Messe. Neben dem Stand C02 in Halle 2 ist das EEN auch am Stand der EU-Kommission aktiv, um dort Fragen zu europäischer Förderung zu beantworten.

Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie unter folgendem Link: https://tbcd2024.nbank.de.