Herzlich willkommen: Sonja Schwarz startet als Mitglied des Vorstands der NBank

06.03.2024

Mit Wirkung zum 1. März 2024 wurde Sonja Schwarz vom Verwaltungsrat der NBank zum neuen Mitglied des Vorstands berufen. Sonja Schwarz wird auf Dr. Ulf Meier folgen, der nach über fünfjähriger erfolgreicher Vorstandsarbeit die NBank zum 31. März 2024 planmäßig in den Ruhestand verlässt.

Sonja Schwarz
Sonja Schwarz

Mit mehr als 15 Jahren Führungsverantwortung in den Bereichen Finanzen, Organisation, Personal sowie Kreditrisikomanagement bringt Sonja Schwarz wichtige Kompetenzen für die Vorstandsarbeit mit. Schwarz ist Diplom-Volkswirtin. Ab 2008 war sie in unterschiedlichen Führungspositionen in der NORD/LB tätig und übernahm zunächst Führungsaufgaben in den Bereichen Finanzen und Steuern. Ab 2017 verantwortete sie als Bereichsleiterin die Aufgaben Konzern Organisation und Personal, ab 2021 übernahm sie zusätzlich die Funktion des Senior Credit Executive im Kreditrisikomanagement.

Der Vorstand der NBank wächst mit Eintritt von Sonja Schwarz übergangsweise auf drei Personen: Neben Schwarz sind Vorstandsvorsitzender Michael Kiesewetter und bis Ende März 2024 Dr. Ulf Meier als Mitglied des Vorstands aktiv. Ab April 2024 wird die NBank dann von Michael Kiesewetter als Vorstandsvorsitzendem in der Funktion des Marktvorstands und Sonja Schwarz als Vorständin Marktfolge geführt.

„Ich freue mich wirklich sehr, zukünftig zusammen mit Michael Kiesewetter und den Mitarbeitenden am Erfolg der NBank und damit am Erfolg Niedersachsens mitzuwirken. Die NBank hat als Investitions- und Förderbank einen wichtigen Auftrag. Ihre Angebote unterstützen Menschen, die Wirtschaft und Kommunen in ganz Niedersachsen auf vielfältige Weise. Diese erfolgreiche Arbeit auszubauen, Förderangebote weiterzuentwickeln und somit wichtige Impulse für eine erfolgreiche Transformation in Niedersachsen zu setzen – dieser Herausforderung stelle ich mich sehr gerne.“ Sonja Schwarz, Mitglied des Vorstands der NBank

Wir sind für Sie da

Heinke Traeger

Heinke Traeger

Pressesprecherin
Tobias Köhne

Tobias Köhne

Leitung Unternehmenskommunikation

Diesen Beitrag teilen: