Neuer „Start Guides“-Förderaufruf zum Antagsstichtag 30. Juni 2024

30.04.2024

Das Niedersächsische Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Gleichstellung startet am 30.04.2024 im Rahmen des Arbeitsmarktprogramms „Start Guides“ einen neuen Förderaufruf. Interessierte Organisationen aus der regionalen Bildungs- und Arbeitsmarkt-Sozialarbeit können bis zum 30. Juni 2024 neue Projektvorschläge bei der NBank einreichen.

Ziel ist es, dazu beizutragen, dass Zugewanderte und Unternehmen auch in Niedersachsen möglichst gut von den auf Bundesebene zuletzt weiter verbesserten Rechtsgrundlagen zum Arbeitsmarktzugang und neuen Förderangeboten zur Erwerbsintegration profitieren können.

Damit internationale Zuwanderinnen und Zuwanderer möglichst flächendeckend zuverlässige Angebote zur Orientierung im deutschen Berufswesen und am Arbeitsmarkt erhalten, will das Niedersächsische Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Gleichstellung das „Start Guides“-Netzwerk aktuell noch einmal gezielt in Regionen ausweiten, in denen bisher noch keine „Start Guides“-Projekte bestehen. Daher sind interessierte Organisationen aus der beruflichen Bildungsarbeit und mit Erfahrungen in der arbeitsmarktbezogenen Sozialarbeit für Zuwanderinnen und Zuwanderer herzlich eingeladen, sich am aktuellen „Start Guides-„Förderaufruf mit neuen Projektvorschlägen einzubringen.

Zum Programm "Start Guides"

Ausführliche Informationen zum aktuellen „Start Guides“-Förderaufruf.

Diesen Beitrag teilen: