12.03.2019

Kooperationsvereinbarung zwischen NBank und Demografieagentur - Mehrwert für niedersächsische Unternehmen: Besserer Zugang zu Fördermitteln

Neues aus der NBank

Merken

Im August 2018 haben die NBank und die Demografieagentur eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Ziel der Vereinbarung ist die Optimierung der Schnittstellen beider Partner. So soll ein Mehrwert für niedersächsische Unternehmen geschaffen werden.

Um die Zusammenarbeit zu konkretisieren, treffen sich Demografieagentur und NBank halbjährlich zu weiteren Gesprächen. Am 21. Februar 2019 fand der Auftakt zum gegenseitigen Kennenlernen statt.

Worum geht es konkret?
Insbesondere zum Thema Fachkräfte haben beide Partner eine engere Zusammenarbeit hinsichtlich ihrer Förderangebote angekündigt. Unternehmen mit Kontakt zur Demografieagentur erhalten besseren Zugang zu den Förderangeboten der NBank und profitieren in Zukunft schneller von den Beratungsleistungen. Dasselbe gilt zukünftig auch für Veranstaltungen.

Bei der Veranstaltung der Demografieagentur „Digitalisierung! – Was geht mich das an?“ am 15.03.2019 zeigt der Kooperationsvertrag erste Auswirkungen: Die NBank wird dort mit einem Informationsstand vertreten sein.

Merkzettel

Seite / Dokument wurde erfolgreich dem Merkzettel hinzugefügt.

Es ist leider ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später noch einmal!