06.02.2019

Nächster Antragsstichtag im Programm "Qualifizierung und Arbeit" am 31.03.2019

Arbeit & Qualifikation

Merken

Im Rahmen des Förderprogramms "Qualifizierung und Arbeit" steht der kommende Antragsstichtag am 31.03.2019 fest.

Der niedersächsische Arbeitsmarkt entwickelt sich weiterhin positiv. Die Arbeitslosenzahl sowie die Arbeitslosenquote befinden sich auf einem Tiefstand und sind gegenüber dem Vorjahr noch einmal deutlich gesunken. Von dem Abbau der Arbeitslosigkeit konnten fast alle Personengruppen profitieren.

Unabhängig von dieser positiven Entwicklung werden die Anstrengungen zur Integration in Arbeit weiter fortgeführt, um allen Menschen die Teilhabe am Arbeitsmarkt zu ermöglichen und das Armutsrisiko nachhaltig zu verringern.

Projektanträge für alle der Richtlinie entsprechenden Zielgruppen und Projektkonstellationen können bei der NBank eingereicht werden.

Fördervoraussetzungen und Hinweise sind in der Richtlinie geregelt.

Wichtiger Hinweis zu weiteren Antragsstichtagen im Jahr 2019:
Für Projekte aus dem Programmgebiet der Regionenkategorie „Stärker entwickelte Region“ (SER) wird es voraussichtlich nur den Antragsstichtag 31.03.2019 geben.
Für das Programmgebiet der Regionenkategorie „Übergangsregion“ (ÜR) wird 2019 mit einem weiteren Antragsstichtag voraussichtlich für den 30.09.2019 geplant.

Merkzettel

Seite / Dokument wurde erfolgreich dem Merkzettel hinzugefügt.

Es ist leider ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später noch einmal!