Fachkräftesicherung im Unternehmen

Sie sind als Unternehmen beim Thema Fachkräfte engagiert. Strukturveränderungen und Digitalisierung werden in den nächsten Jahren hohe Anforderungen an die Fachkräftesicherung stellen, weil Wissen und Kompetenzen immer neuem Wandel ausgesetzt sind. Die Zahl der Erwerbsfähigen im Land sinkt, der Fachkräftebedarf steigt.

Durch unsere Beratung und Förderung unterstützen wie Sie, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Anforderungen der neuen Zeit zu qualifizieren. Außerdem finanzieren wir mit unserer Förderung die notwendigen Strukturen, damit Fachkräftereserven erschlossen werden.

Sprechen Sie uns an!

Wie Sie neue Fachkräfte finden!

Wir fördern Qualifizierung von Menschen für betrieb- liche Anforderungen im demografischen Wandel, zum Beispiel beim Wiedereinstieg von Frauen nach der Familienphase oder bei der Eingliederung von Zugewanderten.

Sie suchen Beratung?

Nur mit gezielten Maßnahmen lässt sich der Fachkräftebedarf in Unternehmen decken. Wir begleiten Sie zu Förderung und stellen Verbindungen zu anderen Förderanbietern her.