Meisterprämie stark nachgefragt

08.11.2018

Für 2018 können noch Anträge gestellt werden

Seit Mai 2018 gibt es die Meisterprämie. Seitdem wurden bei der NBank mehr als 2.000 Anträge gestellt, die Meisterprämie zu erhalten. Aktuell sind davon schon 1.834 bewilligt und ausgezahlt. Damit wurden schon über 7,3 Millionen Euro Prämie an junge Handwerksmeisterinnen und Handwerksmeister ausgezahlt.

Die Meisterprämie wird also stark nachgefragt wie die Zahlen belegen. Trotzdem sind noch Mittel frei. Anträge können für 2018 also nach wie vor gestellt werden.

Von den gestellten Anträgen musste eine größere Zahl abgelehnt werden, da die Bedingungen für die Meisterprämie nicht erfüllt waren. Die meisten Menschen verfügten dabei nicht über den nach der Handwerksordnung notwendigen Meistertitel. Bei der Antragstellung, die über unser Kundenportal erfolgt, ist auf jeden Fall wichtig, den Nachweis der Meisterprüfung beizubringen sowie eine Melde- oder Arbeitgeberbescheinigung beizufügen, dass der Hauptwohnsitz oder der Ort der sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung in Niedersachsen liegt.

Informationen zur Antragsstellung

Zum Förderprogramm "Meisterprämie im Handwerk".

Bildnachweis: www.adobestock.com copyright pressmaster

Merkzettel

Seite / Dokument wurde erfolgreich dem Merkzettel hinzugefügt.

Es ist leider ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später noch einmal!