Zielgruppenauswahl für Förderprogramme:

  • Unternehmen
  • Privatpersonen
  • Öffentliche Einrichtungen

Text/Inhalt:

Bild: Arbeitsmarkt
Stand: 01.06.2010

Projektberatung Arbeitsmarkt für Unternehmen

Wir beraten Einrichtungen, die zur Verbesserung des Ausbildungsplatzangebots  betriebliche Ausbildungsplätze im Rahmen der Verbundausbildung schaffen wollen.

Wenn Sie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ihres kleinen und mittleren Unternehmens (bei Kleinst- und Kleinunternehmen auch Betriebsinhaberinnen und Betriebsinhaber) qualifizieren wollen, ist das Programm "IWiN - Individuelle Weiterbildung in Niedersachsen" für Sie das Richtige. Wenden Sie sich hierzu bitte an Ihre zuständige Regionale Anlaufstelle.

Weitere Zuwendungen aus Programmen des Europäischen Sozialfonds zur Förderung der Qualifizierung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, insbesondere von kleinen und mittleren Unternehmen, sind von Bildungsträgern zu beantragen. Diese bieten Unternehmen Qualifizierung und Beratung an.

Im Rahmen unseres Fortbildungsprogramms können Sie einen Überblick über Arbeitsförderprogramme in Niedersachsen erhalten.

Wenn Sie schwerbehinderte Personen einstellen wollen, haben Sie die Möglichkeit  ein "Integrationsprojekt"  in Form eines neuen Unternehmens oder als Abteilung Ihres Unternehmen zu gründen. Wir beraten Integrationsprojekte bis zur Gründung und im Anschluss. Wir bieten Unternehmen eine kontinuierliche betriebswirtschaftliche Beratung mit Status-Berichten und Empfehlungen für die Weiterentwicklung.

Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Beate Petersen, Tel. 0511. 30031-252
oder per E-mail: beate.petersen@nbank.de

Zusatzinformation:

Förderberatung
Hier finden Sie unsere Förderberatung.
Weitere Informationen zu diesem Förderprogramm

Aktuelles Thema:

Fortbildungsprogramm 2012
Das Fortbildungsprogramm 2012 der NBank. Zur Anmeldung.