• Horizont 2020

9. EUROPEAN INNOVATORS-Lounge

Die nächste Lounge zum Thema EU-Innovationsförderung und Digitalisierung findet im innovativen ISI-Zentrum in Buchholz i.d.N. am 31.08.2017 statt. Veranstaltung

• Heintze

Dr. Olaf Heintze, INVENT GmbH

"Die EUROPEAN INNOVATORS sind für uns [...] ein wichtiger Baustein [...], um mit internationalen Industrie- und Forschungspartnern bei EU-Projekten erfolgreich zu sein."

• Viöl

Prof. Dr. Wolfgang Viöl

„An der Schnittstelle von Wissenschaft und Wirtschaft gelingt es der NBank mit der EUROPEAN INNOVATORS-Lounge sehr gut, die richtigen Ansprechpartner für gemeinsame Innovationsprojekte zusammen zu bringen [...]."

• Scherff

Björn Scherff, FußKonzept

"Die EUROPEAN INNOVATORS-Lounge hat mir geholfen, ganz unkompliziert verlässliche Forschungspartner für praktische Herausforderungen in meinem Geschäft zu finden. [...]."

• Kache

Dr.-Ing. Hanns Kache, EZN

"EZN wurde durch die individuelle Beratung der NBank ermutigt, einen Antrag im KMU-Förderinstrument einzureichen; [...]."

• Florian Volk - Edelstahl NORD

Florian Volk, Edelstahl NORD

"Bei der EUROPEAN INNOVATORS-Lounge konnten wir wichtige interdisziplinäre Kontakte knüpfen. Ein Angebot, dass wir so in Niedersachsen [...] auch in Zukunft nutzen wollen."

EUROPEAN INNOVATORS

Die EUROPEAN INNOVATORS ist eine von der NBank 2016 gestartete Initiative für Unternehmen und Akteure, die sich für künftige Beteiligungen an der EU-Forschungs- und Innovationsförderung vernetzen wollen.

Ziel ist es, Sie und Ihr Unternehmen zu unterstützen, damit Sie am EU-Rahmenprogramm für Forschung und Innovation (2014-2020) partizipieren können. Über 200 niedersächsische Unternehmen und private Einrichtungen in Niedersachsen haben sich bereits erfolgreich beteiligt. Im aktuellen Rahmenprogramm stehen rund 75 Milliarden Euro bereit.

Erfolgsgeschichten

EUROPEAN INNOVATERS-Best Practices - Lernen Sie die Erfolgsgeschichten der niedersächsischen Unternehmen kennen.

Das Netzwerk in Niedersachsen

Werden Sie Mitglied im Netzwerk für innovative Unternehmen und Akteure. Besuchen Sie die EUROPEAN INNOVATERS-Lounge und tauschen Sie Erfahrungen aus.

Aktuelle News

Lesen Sie aktuelle Artikel zum Thema Innovation und internationale Geschäfte. Unser Service: Wir haben für Sie alle wichtigen News zusammengestellt.

Kooperationsdatenbank - Schon dabei?

Die NBank als Mitglied des Enterprise Europe Network greift auf ein dichtes Partnernetzwerk zu.

EEN Kooperationsdatenbank

Mediathek

In unserer Mediathek finden Sie Veröffentlichungen der EUROPEAN INNOVATORS Initiative sowie weiterführendes Informationsmaterial.