Beruf & Familie

Wir freuen uns über die Auszeichnung als familienfreundliche Bank! Seit August 2008 tragen wir das Zertifikat berufundfamilie der gemeinnützigen Hertie-Stiftung.

Mit der Auditierung verankern wir den Wert „Familie“ fest in unserer Unternehmensphilosophie.

Zum Angebot der NBank zählen zum Beispiel verschiedenste Varianten der Teilzeitarbeit, Gleitzeit und die Möglichkeit, spontan oder regelmäßig im Home Office zu arbeiten. Wir bieten ein „Familienbüro“ an, das mit einem Arbeitsplatz und Spielzeug ausgestattet ist. Hier können Eltern ihr Kind kurzfristig mit zur Arbeit nehmen, wenn eine andere Betreuung ausfällt.

Unser Ziel ist es, flexible Lösungen anzubieten. Dazu gehört auch, dass wir Fall der Pflege von Angehörigen gemeinsam nach praktikablen Regelungen suchen. Dass kann eine Tätigkeit in Teilzeit und auch eine vorübergehende Freistellung sein.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu unterstützen, ist für uns ein selbstverständlicher Teil unserer Unternehmenskultur.

Merkzettel

Seite / Dokument wurde erfolgreich dem Merkzettel hinzugefügt.

Es ist leider ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später noch einmal!