• Michael Kiesewetter, Vorstandsvorsitzender der NBank im Interview mit Wirtschaftsjournalist Ranga Yogeshwar auf der Eröffnungsfeier zur Mitgliederversammlung des Arbeitgeberverband Gesamtmetall.

NBank-Vorstandsvorsitzender Michael Kiesewetter bei Arbeitgeberverband Gesamtmetall zu NBeteiligung

23.06.2018

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Arbeitgeberverbandes Gesamtmetall richtete NiedersachsenMetall aus. Den Auftakt bildete eine festliche Eröffnungsfeier, auf der verschiedene Aktivitäten des niedersächsischen Verbandes präsentiert wurden – darunter auch die Förderung NBeteiligung.

Das Förderprogramm wendet sich an Start-ups sowie kleine oder mittlere Unternehmen, die das Wachstumspotenzial ihres Unternehmens mit innovativen Ideen erweitern wollen. Gemeinsam mit Co-Investor NiedersachsenMetall legte die NBank 2015 den Beteiligungsfonds mit einem Volumen von insgesamt 50 Millionen Euro auf.

„Es ist etwas Besonderes, dass wir als Bank einen Verband an unserer Seite haben,“ so Michael Kiesewetter, Vorstandsvorsitzender der NBank. „Unser Know-How und die Unterstützung aus der Wirtschaft sind eine tolle Kombination." Der passende Slogan dazu lautet: „Niedersächsisches Kapital für niedersächsische Unternehmen". Bisher konnten schon 5 Unternehmen von der Unterstützung profitieren. Geplant sind in diesem Jahr 2 weitere Projekte.

Durch die stimmungsvolle Eröffnungsveranstaltung in den Räumlichkeiten des Erlebniszoos Hannover führte Wirtschaftsjournalist Ranga Yogeshwar.

Eröffnet wurde die Veranstaltung von Dr. Volker Schmidt, Hauptgeschäftsführer von NiedersachsenMetall.

Bildnachweis: NiedersachsenMetall